Über uns

Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit Architektur in allen Projektphasen.
Aufbauend auf der Analyse von bestehenden Gebäude- und Siedlungsstrukturen entwickeln wir Entwürfe für unsere Auftraggeber. Neben der räumlichen Qualität, dem Umfeld, der Nachbarschaft, der Konstruktion, der Statik, gehört auch selbstverständlich die energetische Betrachtung dazu.
Wir bauen nicht für uns, sondern für unsere Auftraggebern. So haben wir uns nicht einem bestimmten Stil verschrieben, sondern der Auseinandersetzung mit komplexen Aufgaben in einem spannenden Kontext. Diese Aufgaben finden wir in ganz kleinen, wie auch in grossen Projekten. Bauen im Bestand, Bauen mit Holz, zeitgenössische Wohnkonzepte und ganzheitliche Ansätze sind Themen, die uns besonders interessieren.
Entwurf und Umsetzung sind für uns gleich wichtig. Bei der Realisierung unserer Projekte bieten wir neben der örtlichen Bauleitung auch ein professionelles Baumanagement.

Das Büro wird zusammen von Nadine Hayd, Jakob Meirer und Christoph Schneider geführt.

GEB Architekten GmbH
Silberbachstrasse 13
D – 79100 Freiburg

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien